Tierische Mitarbeiter

Ergotherapeutin

Pelle

Zwergrauhhaardackel (Rüde)


in Planung
Sobald Covid es zulässt stürzen wir uns in die Ausbildung als Therapiebegleithund-Team.

2020
Pelle ist im März 2020 als Welpe bei uns eingezogen. Mal abgesehen von altersbedingten "Lümmel-Phasen" verbreitet er gute Laune, spielt mit Kindern und zeigt sein Kuscheltalent.


 

Ergotherapeutin

Malie

Labrador aus der Arbeitslinie (Hündin)


2013
Malie kam im November 2013 mit sechs Jahren aus schlechter Haltung zu uns. Nach reiflicher Überlegung und auf Rat verschiedener Hundefachleute, fiel die Entscheidung, mit ihr auf Grund des Alters und der Strapazen, auf die Therapiebegleithund-Ausbildung zu verzichten.

2007
Malie lebte ihr erstes Jahr in einer sehr liebevollen Familie und bekam eine gute Prägung. 2008 verschwand sie spurlos und wurde erst nach fünf Jahre als gefunden gemeldet.


 

Ergotherapeutin

Fietje

Zwergrauhhaardackel (Rüde)


2014 – 2019
5 Jahre lang hat Fietje mit seinem lustigen Wesen und seinem sprichwörtlichen "Dackelblick" vielen Menschen Freude bereitet.


 

Ergotherapeutin

Birko

Kl.-Münsterländer-GoldenRetriever-Mix (Rüde)


2003 – 2014
Birko war 11 Jahre lang die gute Seele des Hauses, hat als Therapiebegleithund die Herzen vieler Kinder und Erwachsener gewonnen.


 

Ergotherapeutin

Aquarium

Platys, Welse und Co. laden zum
Unterwasser-Fernsehen ein... 🙂