Tierische Mitarbeiter

Ergotherapeutin

Fietje

Zwergrauhhaardackel (Rüde)


2018
Erneute Prüfung und Zertifizierung zur Führung der Bezeichnung "Therapiebegleithund" (alle 2 Jahre)

2016
Ausbildung und Zertifizierung zum Therapiebegleithund

2014
Fietje ist im Mai 2014 geboren, und im Juli zu uns gekommen.
Vom ersten Tag hat er mit seinem fröhlichen, interessierten und verschmusten Wesen gute Laune verbreitet.


 

Ergotherapeutin

Malie

Labrador aus der Arbeitslinie (Hündin)


2013
Malie kam im November 2013 mit sechs Jahren aus schlechter Haltung zu uns. Nach reiflicher Überlegung und auf Rat verschiedener Hundefachleute, fiel die Entscheidung, mit ihr auf Grund des Alters und der Strapazen, auf die Therapiebegleithund-Ausbildung zu verzichten.

2007
Malie lebte ihr erstes Jahr in einer sehr liebevollen Familie und bekam eine gute Prägung. 2008 verschwand sie spurlos und wurde erst nach fünf Jahre als gefunden gemeldet.


 

Ergotherapeutin

Birko

Kl.-Münsterländer-GoldenRetriever-Mix (Rüde)


2014
Birko war 11 Jahre lang die gute Seele des Hauses, hat die Herzen vieler Kinder und Erwachsener gewonnen, in Therapien mitgewirkt und durch sein souveränes, kluges und fröhliches Wesen vielen die Angst vor Hunden genommen. 2014 ist er gestorben.

2007
Ausbildung zum Therapiebegleithundteam,
alle zwei Jahre erneute Prüfung

2003
Birko ist im Mai 2003 geboren, und im Juli zu uns gekommen.
 


 

Ergotherapeutin

Aquarium

Platys, Welse und Co. laden zum
Unterwasser-Fernsehen ein... 🙂